Anzahl der Beiträge : 310 wichtige freunde/ verwandtschaft : Mom: Nekogirl
Sis: Riku
Bro: Dai
So meine Fam *alle knuddel*
früherer nick : Akemi Anmeldedatum : 02.03.08
Thema: Dämonen Mo März 03, 2008 2:56 am
lol manche sind gruselig andere cool :shock: Hier könt ihr alles datzu posten :devil: So mal die geschichte eines dämonischen Wesens: Lilith:
Spoiler:
Laut traditionellem Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus dem selben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein, was bedeute, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe. Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert, denn der Lehm, aus dem Lilith erschaffen worden war, war durch den Speichel des verstoßenen Samael verunreinigt worden. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Dämonen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt. Adam beklagte sich bei Gott über seine Einsamkeit, welcher ihm dann Eva aus seiner Rippe erschuf.
Lilith aber blieb unsterblich, da sie nie die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis aß, und vereinigte sich in einer Schlucht nahe dem Paradies mit Dämonen, um Dämonenkinder, genannt Lilim, zu gebären. Diese Lilim verführen in der Mythologie, wie ihre Mutter, als Succubi schlafende Männer. Wer einmal von ihnen verführt wurde, konnte nie wieder eine andere Frau lieben. Mit der Zeit soll Lilith selbst ein immer dämonischeres Äußeres angenommen haben.
In einigen jüdischen Sagen wird Lilith als der letzte Engel der zehn unheiligen Sephiroth beschrieben und gefürchtet; denn der Legende nach wurden alle Kinder der Lilith getötet, da sie sich mit der Flucht aus dem Paradies Gottes Willen widersetzte. Man sagt, Lilith raube aus Vergeltung nachts die Kinder der Menschen aus ihren Krippen und töte sie. Um sich davor zu schützen, befestigten die Menschen früher Pentagramme an den Krippen, auf denen die sieben Flüsse des Paradieses, sowie die Namen der Engel Sanvai, Sansanvi und Semangloph, die Lilith einst im Auftrag Gottes jagten und ihre Kinder mordeten, zu sehen waren.
In jüdisch-feministischer Theologie wird Lilith im Midrasch beispielsweise als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Unterordnungswillen entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau.
In einer anderen Version brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr anschließend unbegrenzte Macht. Lilith verlangte Flügel von Gott und flog davon.[2]
Lilith wird auch im jüdischen Talmud wie auch in einer Textstelle (Jes 34,14 EU) der Bibel erwähnt.
Dark Dragon Unterer Adel
Anzahl der Beiträge : 1121 Alter : 31 wichtige freunde/ verwandtschaft : Also erstmal meine Verbündeten und dan noch meine Freunde früherer nick : Black Fire Dragon Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 4:45 pm
Also ich würde dich als beides einschätzen ^^ Aber ich bin auch manchmal Gruselig Achja hier ist mal ne frage wie sehn demonen den üblich aus und gibt es auch verschiedene demonen formen so wie drachen auch nich gleich aussehn?
Cross the Crown Clown Unterer Adel
Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 32 wichtige freunde/ verwandtschaft : freunde: Mina, Riku, Bloody, Yuki, veni, ashe früherer nick : Cross Marian Anmeldedatum : 28.02.08
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 4:50 pm
Naja ich bin ein Kriegs Demon (aussegen siehe ava) und bin imens stark, aber nicht grundsätzlich böse...mag nur der stärkste werden^^
Dark Dragon Unterer Adel
Anzahl der Beiträge : 1121 Alter : 31 wichtige freunde/ verwandtschaft : Also erstmal meine Verbündeten und dan noch meine Freunde früherer nick : Black Fire Dragon Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 4:57 pm
XD hey wollen wir uns nicht auch zusammen tuhn? so wie neko und ich verbündete sind dan kannst du ja mit ein verbünderteer von uns sein is doch ne schöne gruppe ein Drache ein Demon und ein Neko^^
Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 32 wichtige freunde/ verwandtschaft : freunde: Mina, Riku, Bloody, Yuki, veni, ashe früherer nick : Cross Marian Anmeldedatum : 28.02.08
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 4:59 pm
Ja gerne
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:02 pm
Hehe das Finde ich cool Jezt müssen wir nur sowas wie einen namen haben und einen kleinen bereich für uns damit wir in ruhe schreiben könn
Shion Reicher Bürger
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:17 pm
lol ich bin auch ein Neko Yokai :devil: Naja wie finet ihr die Geschichte ?
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:23 pm
@ dragon, wär cool
ja die geschichte is ziehmlich gut
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:25 pm
Okay veni hat so nen bereich gemahct fanclubs oder so @omine
und ja die geschihte is zimlich gut
Shion Reicher Bürger
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:29 pm
Jup danke sie is ne coole Dämonin Lilith die Geschichte hab ich aus Wiki xD
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:30 pm
Wiki? XD dieser wikinger da oder was meinst du??
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:31 pm
wikipedia nehm ich an stellt sich bloß noch die frage des namens
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:33 pm
wikipedija?? was das den heist das nicht wikpedia XD
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:36 pm
http://www.wikipedia.org/
Shion Reicher Bürger
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:38 pm
Genau für witere infos einfach Lilith eingeben xD
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 5:39 pm
oO huch das is aber neuland für mich Ich bin wohl ein Hintler weltler naja is ja normal bei einem so alten drachen wie mir
Shion Reicher Bürger
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 7:09 pm
löl Wer ein Dämon sein will bitte bei mir melden ich gründ ne Fam.
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 7:10 pm
Ich bin ein Dämon, aber eine besondere Art davon...Samurai Demon
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 7:15 pm
Sagt mal es Gibt ja auch Demonishe Drachen ne und ich bin so ne art Demonuscher Drache oder muss man voll blut Demon sein??
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 7:16 pm
Du bist ein Drache, der einen Dämon in sich trägt
Shion Reicher Bürger
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 7:22 pm
Oh mann is doch egal was ihr schon so alles set das is ein spam forum da ergibt garnix sinn xD Naja ich bin ein Neko-Yokai und ihr könnt ja mitmachen wen ihr wollt Halt als hanyo oder Dämon und no was is doch egal hauptsache ihr mögt Dämonen
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 7:32 pm
Aber bei mir ist das beides XD
Nekoboy Unterer Adel
Anzahl der Beiträge : 1771 Alter : 94 früherer nick : Nekoboy Anmeldedatum : 27.02.08
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 8:20 pm
lol ich komm nicht mit
Dark Dragon Unterer Adel
Thema: Re: Dämonen Mo März 03, 2008 8:34 pm
Ach hier geht es um demonische sahcen XD
Nekoboy Unterer Adel
Anzahl der Beiträge : 1771 Alter : 94 früherer nick : Nekoboy Anmeldedatum : 27.02.08