SpamCastle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

time for a revolution..

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Vorschlag: RPG Regeln

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zulirana
Knecht o. Leibeigener
Knecht o. Leibeigener
Zulirana

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19

Vorschlag: RPG Regeln Empty
BeitragThema: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitimeFr Jan 02, 2009 3:12 pm

Ich habe mal RPG Regeln verfasst die für jedes RPG gelten kann:

Regeln für das Rollenspiel!

1. Die Allgemeinregeln des Manga Fan Forums gelten im Rollenspiel ebenfalls, jedoch sind einige Neuheiten für das Rollenspiel vonnöten.

2. Die Signatur bitten wir auszuschalten, da sonst das Bild des Rollenspiels zerstört wird und das Laden schwer fällig macht.

3. Die mindest Anzahl der Zeichen im Rollenspiel beträgt 150 Zeichen, wer mehr schreibt kann mehr schreiben.

4. Übertreibt es nicht mit euren Charakteren, die Stärken und Schwächen sollten ausgeglichen sein und nicht übertrieben. Denn jeder Charakter hat auch seine Schwächen!

5. Es dürfen pro User nur 3 Charaktere pro Rollenspiel gemacht werden, falls jedoch einer der Charaktere im Kampf stirbt darf den Charakter ersetzten und den alten verabschieden.

6. Der Tod eines Charakters ist mit einem Moderator, des Charakterspielers und derjenige, der diesen Charakter töten soll vor ab zu besprechen, wenn es einer ohne die Erlaubnis eines Moderators oder des Charakterspielers gemacht wird, kassiert eine Verwarnung und die Sperrung des Charakter selbst. Wird es zum mehrfach Fall wird der User auf ewig gesperrt vom Rollenspiel.

7. Es folgt eine Postabfolge, die das Rollenspiel einfacher macht und es nicht zu Verwirrungen kommt. Es wird im einem OOC(Out of Charakter) versehen wie die Postabfolge ist! Sie wird so gekennzeichnet: Zulirana---Shiro---Madoka(Beispielnamen!)

8. Bei drei Verwarnungen wird man aus allen Rollenspielen ausgeschlossen. Erfolgt dieser Ausschluss auf Grund des Verschuldens eines Anderen, so fliegt dieser. Der unschuldige Spieler darf wieder an den Rollenspielen teilnehmen.

9. Das Rollenspiel wird im Präteritum stattfinden, also der Vergangenheit: Zulirana ging über einen Platz.

10. Das Sprechen des Rollenspiels kann entweder mit Farbe oder mit „Anführungszeichen“ gekennzeichnet werden. Man kann auch beides auf einmal verwenden: „Hallo“. Es ist jedem selbst freigestellt!

11. Die Gedanken können entweder kursiv oder auch farblich gekennzeichnet werden.

12. Habt Spaß am Rollenspiel!

Das Copyright der Regeln untersteht dem SpammCity und Zulirana. Ebenfalls ist es geistiges Eigentum von Zulirana.
Nach oben Nach unten
http://forum.crystal-fighters.de
Havana
Bürger
Bürger
Havana

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 237
wichtige freunde/ verwandtschaft : ALLE meine freunde sind mir wichtig xD

BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitimeFr Jan 02, 2009 3:22 pm

ich glaube alle hier im Forum wissen wie man ein RPG spielt ^^
besonderes Nr. 10 finde ich unnötig weil das das weiss jeder xD

aber ansonsten find ich die regeln gut oh ja und bei Nr 9 wieso Präteritum? kann auch im jetzt passieren muss ja nciht unbeidngt vergangenheit sein oder? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.theanimeclub.forumieren.de
Zulirana
Knecht o. Leibeigener
Knecht o. Leibeigener
Zulirana

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitimeFr Jan 02, 2009 3:33 pm

Naa ich finde Vergangenheit hat was besseres an sich, denn man kann sehr viel schreiben, wie ich es tun kann. Denn im hier udn jetzt ist es etwa skomisch, wegen des Sprechens, das verwirrt nur einen^^
Nach oben Nach unten
http://forum.crystal-fighters.de
Yuki
Unterer Adel
Unterer Adel
Yuki

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1184
wichtige freunde/ verwandtschaft : Sisüüü: Princess Princess Miina
Neffe: Streetfighter Deidara
Schwiegernichte: Juuy

BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitimeDi Jan 13, 2009 10:53 pm

Ich find die Regeln gut. ^.^

Aber zu Nr.6 hab ich ne Frage:
Bleibt es einem nicht selbst überlassen, wann und wie sein eigener Chara stirbt?
Einen Selbstmord zB muss man ja nicht mit nem Mod absprechn, das ist ja iwie unnötig.
Nach oben Nach unten
Havana
Bürger
Bürger
Havana

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 237
wichtige freunde/ verwandtschaft : ALLE meine freunde sind mir wichtig xD

BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitimeMi Jan 14, 2009 4:38 pm

ja finde ich auch^^
Nach oben Nach unten
http://www.theanimeclub.forumieren.de
PalmtopTiger
Spammerprinzessin
Spammerprinzessin
PalmtopTiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4176
wichtige freunde/ verwandtschaft : meine schwestercheen: venisiis & mellysiisüü
sohn: basti/deidei
2.-beste freundin: cross xDDDDDDD
ehefrau: konüü xD
blutssiis und schwiegertochter: juuy
lieblingsbro: saso x3

~~~~~~~~~~~~
andere friendzz:
alle die mich mögen x33

BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitimeFr Jan 16, 2009 3:17 am

@yuuki: bevor du selbstmord begehst musst du mich und riku fragen....nur wenn wir es dir erlauben darfst du abkrepeln xD des is genauso wie meine lehrerin zu mir sagte: "Yasmina, du bist zu oft krank! sieh zu dass du öfter zum englisch unterricht erscheinst und mehr vokabeltess mitschreibst!" wie soll ich dess denn machen....die kann mir doch nich vorschreiben wann ich krank bin und wann nich oder wie? xDDDD
Nach oben Nach unten
PalmtopTiger
Spammerprinzessin
Spammerprinzessin
PalmtopTiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4176
wichtige freunde/ verwandtschaft : meine schwestercheen: venisiis & mellysiisüü
sohn: basti/deidei
2.-beste freundin: cross xDDDDDDD
ehefrau: konüü xD
blutssiis und schwiegertochter: juuy
lieblingsbro: saso x3

~~~~~~~~~~~~
andere friendzz:
alle die mich mögen x33

BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitimeFr Jan 16, 2009 3:18 am

aber sonst find ichs super (ich find wie bekanntlich alles was mit rpgs und zuri zutun hat gut xD)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG Regeln   Vorschlag: RPG Regeln I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

Vorschlag: RPG Regeln
Seite 1 von 1